Freitag, 19. Juni 2009

Ein starkes Zeichen!

Der gestrige Abend war überwältigend.

Wir haben ein starkes Zeichen gesetzt. Ca. 6000 Menschen haben am 18. Juni 2009 mit uns das Parlament umkettet. Die Atmosphäre war wunderschön und voller Energie.

Wir sind sehr froh, dass so viele Menschen gekommen sind und diesen Erfolg möglich gemacht haben. MusikerInnen, KünstlerInnen, FackelausteilerInnen, OrdnerInnen, Techniker etc...
Wir danken allen, die den gestrigen Abend ermöglicht haben und uns unabhängig arbeiten ließen. Wir haben gestern so viel Kraft getankt und hoffen es geht euch genau so. Es gibt Menschen auf dieser Welt, die aufstehen und nicht zusehen, wenn andere Menschen diskriminiert werden. Sowohl im Alltag, als auch bei Aktionen wie dieser.

Wir alle haben Aufmerksamkeit erreicht. Wir haben gezeigt, dass wir da sind!! Aus aktuellem Anlass besonders! berührend: auch ein iranischer Sender berichtet über uns. (hier)

Wir haben ein Positivszenario gezeichnet. Indem wir auf die Menschen aufmerksam gemacht haben, die FÜR Respekt, FÜR Menschenwürde, FÜR Vielfalt, FÜR Zivilcourage, und FÜR Info und Diskussion statt Propagandalügen stehen.

Wir haben an all jene, die von Hetze, Diskriminierung, Rassismus betroffen sind, ein Zeichen der Solidarität geschickt. Auch CNNTurk berichtet über uns.

Wir fühlen uns in unserem Denken und Fühlen bestärkt und werden weitermachen!! Mit "wir" sind all jene 6000 Menschen gemeint, die gestern dabei waren. In drei Wochen haben wir so viel geschafft. Das war ein guter Anfang. Angelehnt an Doron Rabinovici: "Wir wollen und werden uns nicht gewöhnen"

Wir haben die Resignation erfolgreich bekämpft.
Es wird in der einen oder anderen Form weitergehen.


1 Kommentar: